Juist Urlaub FeWo Scooter Behindert

Juist Urlaub mit dem Elektro-Scooter ist ein entspannter Urlaub und auf der Insel überhaupt kein Problem. Man kann wirklich alles besuchen und besichtigen, nur den Strand kann man leider nicht erreichen. Das schafft der Scooter dann doch nicht. Der Strand mit seinem feinen Sand stellt eine unüberwindbare Hürde für die kleinen Räder dar. Wattführer Heino hatte sich dieses Problems mal vor Jahren angenommen und sich einen Scooter mit extra breiten und großen Gummerädern bauen lassen und den an Gäste auf Juist vermietet. Doch es gab wohl einige konstruktionsbedingte Schwächen, die häufige Reparaturen erforderten. Dann konnte man den Heino-Scooter natürlich nicht mieten. So erging es uns in den vergangenen Jahren, denn immer wenn wir das Gerät mieten wollten, war es defekt. Schade. Im nächsten Juist Urlaub werden wir dann mal den Strand-Rolli bei der Kurverwaltung am Rathaus ausleihen und einen ausprobieren, ob wir so den Strand erreichen.

Normale Elektroscooter kann man inzwischen auch auf Juist mieten. Mit denen können Sie zwar auch nicht auf den Strand, aber so spart man sich das Mitschleppen des eigenen Scooters, wenn man mit dem Auto oder der Bahn anreist. Nur frühzeitig reservieren sollten Sie sich einen Scooter für Ihren Juist Urlaub schon. Die Kurverwaltung gibt gerne Auskunft.

Urlaub Juist FeWo Scooter Behindert